Shenmue HD: SEGA sichert sich Domain

Der japanische Traditionsentwickler macht mit diesem Schritt eine Neuauflage der Klassiker noch wahrscheinlicher

Shenmue HD:  SEGA sichert sich Domain
Veröffentlicht am 06. Januar 2017 von Stefan Kluger

Vor rund eineinhalb Jahren ließ Sony auf der E3 2015 die Bombe platzen: Shenmue 3 kommt! Serien-Mastermind Yu Suzuki arbeitet eifrig mit seinem Team Ys Net an diesem Mammut-Projekt, das teilweise über Kickstarter finanziert wurde.

Vorgänger als HD-Neuauflage wahrscheinlich

Publisher SEGA, der nach wie vor die Rechte an der Franchise besitzt, betonte bereits, darüber nachzudenken, die ersten beiden Teile der Geschichte erneut zu veröffentlichen.

Jetzt wurde auch eine Domain für Shenmue HD gesichert, was darauf hindeutet, dass diese Projekte bereits in Arbeit sind. Um die Wartezeit auf sämtliche Teile von Shenmue zu überbrücken, können einige Videos gesichtet werden. Hier gibt’s ein Video zum Progress Update für Shenmue 3.