Children of Zodiarcs: Taktik-RPG für PS4

Mit Deck- und Würfelmechanik zum Rollenspiel-Genuss auf PlayStation 4

Children of Zodiarcs: Taktik-RPG für PS4
Veröffentlicht am 03. März 2017 von Stefan Kluger

Cardboard Utopia haben Children of Zodiarcs für PlayStation 4 angekündigt. Das Taktik-Rollenspiel, welchem eine Deck- und Würfel-Mechanik zugrunde liegt, wird noch in diesem Jahr vom Indie-Publisher Square Enix Collective veröffentlicht. Denn erfreulicherweise wurde auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter das angestrebte Ziel um das Fünffache überschritten.

Branchen-Veteranen für ein Indie-Projekt

Das kleine Team hinter dem Projekt besteht unter anderem aus einigen Branchen-Experten, die alle eine große Leidenschaft für Brett- und Sammelkarten sowie für die klassischen Taktik-RPGs aus der 1. PlayStation-Ära hegen. Diese Erfahrungswerte sollen sich in den Gameplay-Mechaniken des Titels wiederfinden.

„Was wir bei Cardboard Utopia erstellen, ist ein Spiel, das mit Liebe und Sorgfalt kreiert wird, um den Geist der taktischen RPGs unserer Jugend wieder einzufangen. Die gleiche Art Spiele, die Square Enix seit Jahrzehnten herausbringt.“, sagt Jason Kim, Creative Director.

Der Trailer verschafft einen ersten Eindruck von Children of Zodiarcs.