Life is Strange: Before the Storm – Infos zur Spielzeit

Das Prequel verspricht, eine neue Perspektive in jener mysteriösen Welt zu eröffnen

Life is Strange: Before the Storm – Infos zur Spielzeit
Veröffentlicht am 15. Juni 2017 von Stefan Kluger

Diesen August kommt Life is Strange: Before the Storm. Das Prequel zum Überraschungshit Life is Strange wurde im Rahmen der E3 2017 vorgestellt. Dazu kamen einige ergänzende Infos von Square Enix und Entwickler Deck Nine, die zum Beispiel auf die Spieldauer eingingen.

Blick in die Vergangenheit

Die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm erscheint am 31. August 2017 für PS4. Die zwei Nachfolge-Episoden folgen im Abstand von acht bis maximal zehn Wochen – also ein ähnlicher Release-Abstand wie beim Original. Das Prequel setzt sich aus drei Episoden zusammen, die es jeweils auf eine Spielzeit von zwei bis drei Stunden bringen.

Und dank der Bonus-Episode Farewell, in der ihr nochmals mit Max unterwegs seid, könnt ihr noch ein wenig mehr Zeit in dieser Spielwelt verbringen. Allerdings steht dieser Zusatz zunächst nur Käufern der Deluxe Edition zur Verfügung.

Das Video von Inside PlayStation beleuchtet die Messe-Eindrücke zum Spiel.