Sonic Mania: Competition-Modus vorgestellt

Ein neues Video geht auf den bestätigten Modus ein

Sonic Mania: Competition-Modus vorgestellt
Veröffentlicht am 09. August 2017 von Stefan Kluger

Bereits nächste Woche erscheint Sonic Mania für PlayStation 4. Dabei bietet der 2D-Platformer verschiedene Spielmodi, wie Kultentwickler Sega bestätigte. Unter anderem warten diverse Bonus-Stages sowie eine Time-Attack-Variante auf euch.

Es lebe der Wettkampf

Mit obigen Optionen ist es aber noch lange nicht getan. Denn nun zeigt sich der Competition-Modus in einem neuen Video. Dieser kann mit Sonic, Tails sowie Knuckles gezockt werden und erinnert an selige (Igel-)Zeiten.

„Der Sieger dominiert folgende Faktoren: Zeit, Punkte, eingesammelte Items und natürlich die Anzahl der goldenen Ringe, die man am Ende des Levels mit sich schleppt. Die Gesamtzahl der über den Verlauf der Stage gesammelten Ringe ist ebenfalls ein Faktor. Wem danach ist, der kann die Regeln vorher individuell anpassen und auch die Rundenzahl gesondert festlegen“, erklären die Verantwortlichen.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?