Life is Strange: Before the Storm – Video zum Start

Der neue Beitrag könnte emotionaler kaum sein

Life is Strange: Before the Storm – Video zum Start
Veröffentlicht am 31. August 2017 von Stefan Kluger

Zum Start der ersten Episode von Life is Strange: Before the Storm hat Square Enix heute ein Video veröffentlicht. Das heißt „Ein offener Brief“ und zeigt reale Menschen, die kleine berührende Geschichten schildern. Damit sollen die Themen Freundschaft, Liebe und Rückhalt im Adventure aufgegriffen werden.

Die erste von drei Life is Strange: Before the Storm-Episoden trägt den Titel Awake und ist ab sofort für PlayStation 4 verfügbar. Etwa drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils übernehmt ihr die Rolle der rebellischen Chloe Price. Es entwickelt sich eine Freundschaft mit der überaus beliebten Rachel Amber. Doch ein Familiengeheimnis stellt ihre Freundschaft auf die Probe.

„Ich wollte die Emotionen von Life is Strange auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht. Und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden“, erklärt Jon Brooke, Vizepräsident für Brand Marketing.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?