Deemo Reborn: Piano-Rhythmus-Spiel angekündigt

Ein interessantes Projekt für musikalisch interessierte Spieler

Deemo Reborn: Piano-Rhythmus-Spiel angekündigt
Veröffentlicht am 17. Oktober 2017 von Stefan Kluger

Erstmals ist Deemo Reborn für PlayStation 4 bestätigt. Zudem haben Rayark und das Label Unties von Sony Music Entertainment versichert, PlayStation VR-Support zu integrieren, der allerdings rein optional ist. Darüber hinaus ist jetzt ein erster Trailer zum Piano-Rhythmus-Spiel verfügbar. Und nicht nur Musikfans sollten dieses Projekt im Auge behalten.

Adaption für PS4

Während der ambitionierte Titel bereits für PS Vita und Smartphones erhältlich ist, kommt nun Sonys Heimkonsole inklusive VR-Headset an die Reihe. Dabei ist noch unbekannt, wie die Spielmechanik zum DualShock-4-Controller passt. Immerhin soll ja das Gefühl vermittelt werden, Klavier zu spielen. Jedenfalls gibt es erstmals in der Reihe 3D-Grafik und -Charaktermodelle. Wir sind gespannt!