Street Fighter V: Arcade Edition – Blanka entert die Arena

Der prominente Kämpfer gibt sich schon bald die Ehre

Street Fighter V: Arcade Edition – Blanka entert die Arena
Veröffentlicht am 12. Februar 2018 von Stefan Kluger

Mit Street Fighter V Arcade Edition folgt Capcom der hauseigenen Firmenphilosophie: Gutes noch besser zu machen. Dabei gibt es neben zahlreichen spielerischen und inhaltlichen Verbesserungen auch regelmäßig frische Kämpfer für das populäre Beat’em Up auf PlayStation 4. Blanka ist der nächste im Bunde.

Kultfigur kehrt zurück

Während der flinke, aber überaus kraftvolle Neuzugang bereis im ursprünglichen Street Fighter 2 vorhanden war, mischt er ab 20. Februar auch in Street Fighter V Arcade Edition mit.

„Seine herzerweichende Geschichte und die Erklärung, wie er zum muskulösen grünen Paket wurde, erfuhr man fortan über verschiedene Street-Fighter-Teile hinweg“, erklärte Capcom in der Ankündigung. Nun geht sein Abenteuer weiter.

Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung des neuen Charakters wird Blanka in einem neuen Trailer gezeigt.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?