Playstation Store 1x1 Du hast es in der Hand
Ergebnisse anzeigen für

Spare mit PS Plus

Wöchentlich, Monatlich
Vergünstigungen bis zu 70%

ALLE AKTIONEN ANSEHEN

Sicher und simpel

Digital Shopping

Wir möchten, dass du im PlayStation Store einfach und bequem für deine Inhalte bezahlen kannst. Nutze einfach eine Kreditkarte der abgebildeten Anbieter.

Oder benutze PayPal - die schnellste und sicherste Methode online zu bezahlen. Alles was du brauchst, ist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort oder eine Handynummer und einen PIN. Lass deine Geldbörse einfach in der Hosentasche: Einfacher geht’s nicht!

VISA, Master Card
und American Express

Wenn du ein Hauptkonto besitzt, kannst du mit einer der gezeigten Kredit- oder Debitkarten das Guthaben deines SEN-Kontos aufladen und über den PlayStation Store Einkäufe mit den folgenden Geräten tätigen:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PS Vita
  • PS TV
  • PlayStation App für Android™ oder iOS
  • PC oder Mobilgerät

Verwendung einer Kredit- oder Lastschriftkarte per PlayStation 4

In diesem Artikel wird erläutert, wie du per PlayStation 4 dein Guthaben mit einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen und mit oder ohne Einkauf im PlayStation Store Kartendaten hinzufügen kannst.

Hinweis:

Deinem Guthaben hinzugefügtes Geld kann gemäß den Stornierungsbedingungen des PlayStation Store nicht auf deine Kredit- oder Lastschriftkarte erstattet werden.

Welche Kredit- und Lastschriftkarten kann ich verwenden?

Wie kann ich mein Guthaben mithilfe einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen?

Wenn du ein Hauptkonto besitzt, kannst du mit einer der oben gezeigten Kredit- oder Debitkarten das Guthaben deines SEN-Kontos aufladen und über den PlayStation Store Einkäufe mit den folgenden Geräten tätigen:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PS Vita
  • PS TV
  • PlayStation App für Android™ oder iOS
  • PC oder Mobilgerät

Unterkonten verfügen über kein eigenes Guthaben, sodass keine Kredit- oder Lastschriftkarten verwendet werden können.

Nachdem du einen Einkauf mit deiner Kredit- oder Lastschriftkarte bezahlt hast, werden deine Zahlungsinformationen auf unseren sicheren Servern gespeichert, sodass du sie bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut eingeben musst. Du kannst bis zu drei Karten in deinem Konto speichern und eine Standardkarte festlegen oder bei jedem Einkauf eine Karte auswählen.

Du kannst dein Guthaben folgendermaßen mit einer Karte aufladen:

Wie kann ich meine Kredit- oder Lastschriftkarte nutzen, um mein Guthaben aufzuladen um im PlayStation Store einzukaufen?

  1. Gehe zu [PlayStation Store] und wähle die Produkte aus, die du kaufen möchtest, indem du auf der Produktinformationsseite [In Einkaufswagen] und anschließend [Weiter zur Kasse] auswählst.
  2. Wähle auf dem Bildschirm „Kauf bestätigen“ die Option [Geld hinzufügen] aus.
  3. Wähle [Kreditkarte] und gib deine Rechnungsinformationen ein, falls sie nicht in deinem Konto gespeichert sind, oder wähle die Karte aus, die du verwenden möchtest.
  4. Wähle den Betrag aus, den du deinem Guthaben hinzufügen möchtest, und wähle anschließend [Fortfahren] aus.

Wie kann ich meinem Konto Kartendaten hinzufügen, ohne mein Guthaben aufzuladen?

  1. Wähle [Einstellungen] > [PlayStation Network] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Zahlungsarten] oder [PlayStation Store] > [Menü] > [Zahlungsarten].
  2. Gib dein Passwort ein und wähle [Kreditkarte oder Lastschriftkarte hinzufügen].
  3. Gib deine Daten entsprechend den Anweisungen ein und wähle anschließend [Bestätigen].

Wie aktualisiere ich die Kartendaten in meinem Konto?

  1. Wähle [Einstellungen] > [PlayStation Network] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Zahlungsarten] oder [PlayStation Store] > [Menü] > [Zahlungsarten].
  2. Gib dein Passwort ein und wähle die Kredit- oder Lastschriftkarte aus, die du entfernen bzw. aktualisieren möchtest.
  3. Wähle [Löschen], um die Karte zu entfernen, oder [Karteninformationen bearbeiten], um sie zu aktualisieren.

Probleme?

Im Artikel "Probleme beim Verwenden einer Kredit- oder Lastschriftkarte" sind mögliche Lösungen aufgeführt.

Verwendung einer Kredit- oder Lastschriftkarte per PlayStation 3

In diesem Artikel wird erläutert, wie du per PlayStation 3 dein Guthaben mit einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen und mit oder ohne Einkauf im PlayStation Store Kartendaten hinzufügen kannst.

Hinweis:

Deinem Guthaben hinzugefügtes Geld kann gemäß den Stornierungsbedingungen des PlayStation Store nicht auf deine Kredit- oder Lastschriftkarte erstattet werden.

Welche Kredit- und Lastschriftkarten kann ich verwenden?

Wie kann ich mein Guthaben mithilfe einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen?

Wenn du ein Hauptkonto besitzt, kannst du mit einer der oben gezeigten Kredit- oder Debitkarten das Guthaben deines Sony Entertainment Network-Kontos aufladen und über den PlayStation Store Einkäufe mit den folgenden Geräten tätigen:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PS Vita
  • PS TV
  • PlayStation App für Android™ oder iOS
  • PC oder Mobilgerät

Unterkonten verfügen über kein eigenes Guthaben, sodass keine Kredit- oder Lastschriftkarten verwendet werden können.

Nachdem du einen Einkauf mit deiner Kredit- oder Lastschriftkarte bezahlt hast, werden deine Zahlungsinformationen auf unseren sicheren Servern gespeichert, sodass du sie bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut eingeben musst. Du kannst bis zu drei Karten in deinem Konto speichern und eine Standardkarte festlegen oder bei jedem Einkauf eine Karte auswählen.

Du kannst dein Guthaben folgendermaßen mit einer Karte aufladen:

Wir empfehlen, Karteninformationen über den [PlayStation Store] statt über [Rechnungsinformationen] in den [Einstellungen] zu verwalten. Der Grund hierfür ist, dass in den Einstellungen deine Standardkarte geändert oder dein PayPal-Konto vollständig aus deinem SEN-Konto entfernt werden kann, ohne dass ein Warnhinweis eingeblendet wird.

Wie kann ich meine Kredit- oder Lastschriftkarte nutzen, um mein Guthaben aufzuladen um im PlayStation Store einzukaufen?

  1. Gehe zu [PlayStation Store] und wähle die Produkte aus, die du kaufen möchtest, indem du auf der Produktinformationsseite [In Einkaufswagen] und anschließend [Weiter zur Kasse] auswählst.
  2. Wähle auf dem Bildschirm „Kauf bestätigen“ die Option [Geld hinzufügen] aus.
  3. Wähle [Kreditkarte] und gib deine Rechnungsinformationen ein, falls sie nicht in deinem Konto gespeichert sind, oder wähle die Karte aus, die du verwenden möchtest.
  4. Wähle den Betrag aus, den du deinem Guthaben hinzufügen möchtest, und wähle anschließend [Fortfahren] aus.

Wie kann ich meinem Konto Kartendaten hinzufügen, ohne mein Guthaben aufzuladen?

  1. Wähle [PlayStation Store] > [Menü] > [Zahlungsarten].
  2. Gib dein Passwort ein und wähle [Kreditkarte oder Lastschriftkarte hinzufügen].
  3. Gib deine Daten entsprechend den Anweisungen ein und wähle anschließend [Bestätigen].

Wie aktualisiere ich die Kartendaten in meinem Konto?

  1. Wähle [PlayStation Store] > [Menü] > [Zahlungsarten].
  2. Gib dein Passwort ein und wähle [Kreditkarte oder Lastschriftkarte hinzufügen].
  3. Gib deine Daten entsprechend den Anweisungen ein und wähle anschließend [Bestätigen].

Probleme?

Im Artikel "Probleme beim Verwenden einer Kredit- oder Lastschriftkarte" sind mögliche Lösungen aufgeführt.

Verwendung einer Kredit- oder Lastschriftkarte per PlayStation Vita

In diesem Artikel wird erläutert, wie du per PS Vita dein Guthaben mit einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen und mit oder ohne Einkauf im PlayStation Store Kartendaten hinzufügen kannst.

Hinweis:

Deinem Guthaben hinzugefügtes Geld kann gemäß den Stornierungsbedingungen des PlayStation Store nicht auf deine Kredit- oder Lastschriftkarte erstattet werden.

Welche Kredit- und Lastschriftkarten kann ich verwenden?

Wie kann ich mein Guthaben mithilfe einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen?

Wenn du ein Hauptkonto besitzt, kannst du mit einer der oben gezeigten Kredit- oder Debitkarten das Guthaben deines Sony Entertainment Network-Kontos aufladen und über den PlayStation Store Einkäufe mit den folgenden Geräten tätigen:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PS Vita
  • PS TV
  • PlayStation App für Android™ oder iOS
  • PC oder Mobilgerät

Unterkonten verfügen über kein eigenes Guthaben, sodass keine Kredit- oder Lastschriftkarten verwendet werden können.

Nachdem du einen Einkauf mit deiner Kredit- oder Lastschriftkarte bezahlt hast, werden deine Zahlungsinformationen auf unseren sicheren Servern gespeichert, sodass du sie bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut eingeben musst. Du kannst bis zu drei Karten in deinem Konto speichern und eine Standardkarte festlegen oder bei jedem Einkauf eine Karte auswählen.

Du kannst dein Guthaben folgendermaßen mit einer Karte aufladen:

Wenn du auf PlayStation Vita oder PlayStation TV Karteninformationen hinzufügst oder aktualisierst, wird diese Karte zu deiner Standard-Zahlungsart. Ein eventuell verknüpftes PayPal-Konto wird dabei aus deinem SEN-Konto gelöscht, ohne dass ein Warnhinweis eingeblendet wird.

Wie kann ich meine Kredit- oder Lastschriftkarte nutzen, um mein Guthaben aufzuladen um im PlayStation Store einzukaufen?

  1. Gehe zu  [PlayStation Store] und wähle die Produkte aus, die du kaufen möchtest, indem du auf der Produktinformationsseite auf [Jetzt kaufen] tippst.
  2. Falls dein Guthaben nicht ausreicht, wirst du automatisch gefragt, wie du dein Guthaben aufladen möchtest.
  3. Tippe auf [Kreditkarte] und gib deine Kartendaten ein, falls sie nicht bereits in deinem Konto gespeichert sind.
  4. Wähle [Hinzuzufügender Betrag] > [Weiter] > [Geld hinzufügen] aus.

Wie kann ich meinem Konto Kartendaten hinzufügen, ohne mein Guthaben aufzuladen?

  1. Gehe zu  [PlayStation Store] > [Optionen] > [Transaktionsverwaltung].
  2. Tippe auf [Kreditkarte] und gib deine Kartendaten ein, falls sie nicht bereits in deinem Konto gespeichert sind.
  3. Wähle [Hinzuzufügender Betrag] > [Weiter] > [Geld hinzufügen] aus.

Wie aktualisiere ich die Kartendaten in meinem Konto?

  1. Gehe zu  [PlayStation Store] > > [Menü] > [Zahlungsarten].
  2. Gib dein Passwort ein und wähle die Kredit- oder Lastschriftkarte aus, die du entfernen bzw. aktualisieren möchtest.
  3. Wähle [Löschen], um die Karte zu entfernen.

Probleme?

Im Artikel "Probleme beim Verwenden einer Kredit- oder Lastschriftkarte" sind mögliche Lösungen aufgeführt.

Verwendung einer Kredit- oder Lastschriftkarte per Webbrowser/PlayStation App

In diesem Artikel wird erläutert, wie du per Webbrowser/PlayStation App dein Guthaben mit einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen und mit oder ohne Einkauf im PlayStation Store Kartendaten hinzufügen kannst.

Hinweis:

Deinem Guthaben hinzugefügtes Geld kann gemäß den Stornierungsbedingungen des PlayStation Store nicht auf deine Kredit- oder Lastschriftkarte erstattet werden.

Welche Kredit- und Lastschriftkarten kann ich verwenden?

Wie kann ich mein Guthaben mithilfe einer Kredit- oder Lastschriftkarte aufladen?

Wenn du ein Hauptkonto besitzt, kannst du mit einer der oben gezeigten Kredit- oder Debitkarten das Guthaben deines Sony Entertainment Network-Kontos aufladen und über den PlayStation Store Einkäufe mit den folgenden Geräten tätigen:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PS Vita
  • PS TV
  • PlayStation App für Android™ oder iOS
  • PC oder Mobilgerät

Unterkonten verfügen über kein eigenes Guthaben, sodass keine Kredit- oder Lastschriftkarten verwendet werden können.

Nachdem du einen Einkauf mit deiner Kredit- oder Lastschriftkarte bezahlt hast, werden deine Zahlungsinformationen auf unseren sicheren Servern gespeichert, sodass du sie bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut eingeben musst. Du kannst bis zu drei Karten in deinem Konto speichern und eine Standardkarte festlegen oder bei jedem Einkauf eine Karte auswählen.

Du kannst dein Guthaben folgendermaßen mit einer Karte aufladen:

Wie kann ich meine Kredit- oder Lastschriftkarte nutzen, um mein Guthaben aufzuladen um im PlayStation Store einzukaufen?

  1. Geh zum PlayStation Store.Wähle die Produkte aus, die du kaufen möchtest, indem du auf der Produktinformationsseite auf [In den Einkaufswagen], [Leihen] oder [Kaufen] klickst. Klicke anschließend auf [Einkaufswagen anzeigen] > [Weiter zur Kasse].
  2. Klicke auf dem Bildschirm „Kauf bestätigen“ auf [Geld hinzufügen], wenn dein Guthaben nicht ausreicht, oder auf [Bestellen und bezahlen].
  3. Wenn dein Guthaben ausreicht, du aber dennoch Geld hinzufügen möchtest, klicke bzw. tippe auf [Dein Benutzername] > [Guthaben hinzuf.] > [Kreditkarte] und wähle den Betrag aus, den du hinzufügen möchtest.
  4. Gib deine Rechnungsinformationen ein, falls sie nicht bereits in deinem Konto gespeichert sind, und klicke auf [Speichern].
  5. Klicke auf [Bestellen und bezahlen], um deinen Kauf abzuschließen.

Wie kann ich meinem Konto Kartendaten hinzufügen, ohne mein Guthaben aufzuladen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf die Konto-Verwaltung zuzugreifen:

  • PlayStation App:

Tipp auf dem Home-Bildschirm auf Image [PlayStation Store] und geh zu Image [Online-ID] > [Guthaben hinzufügen] > [PayPal hinzufügen] unter "Zahlungsmethoden".

  • PlayStation Store:

Geh zum PlayStation Store. Melde dich an, geh oben auf der Seite auf deine Online-ID und klick anschließend auf [Kontoeinstellungen].

  • Website für die Kontoverwaltung

Klick hier und melde dich auf der Website für die Kontoverwaltung an.

  1. Wähle auf der Startseite im Bereich [Guthaben] [Hinzufügen] oder [Zahlungsarten verwalten] oder auf der Registerkarte [Konto] die Optionen [Guthaben] > [Kreditkarte hinzufügen].
  2. Gib deine Rechnungsadresse an oder markier "Meine Wohnanschrift verwenden" und gib die Daten deiner Kredit- oder Debitkarte ein.
  3. Wähl "Speichern".
  4. Nun bestätigt dir eine Nachricht, dass deine Daten gespeichert wurden.

Wie aktualisiere ich die Kartendaten in meinem Konto?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf die Konto-Verwaltung zuzugreifen:

  • PlayStation App:

Tipp auf dem Home-Bildschirm auf Image [PlayStation Store] und geh zu Image [Online-ID] > [Guthaben hinzufügen] > [PayPal hinzufügen] unter "Zahlungsmethoden".

  • PlayStation Store:

Geh zum PlayStation Store. Melde dich an, geh oben auf der Seite auf deine Online-ID und klick anschließend auf [Kontoeinstellungen].

  • Website für die Kontoverwaltung

Klick hier und melde dich auf der Website für die Kontoverwaltung an.

  1. Wähle auf der Startseite im Bereich [Guthaben] [Hinzufügen] oder [Zahlungsarten verwalten] oder auf der Registerkarte [Konto] die Optionen [Guthaben] > [Kreditkarte hinzufügen].
  2. Wähl "Löschen", um die Rechnungsinformationen zu entfernen, oder "Bearbeiten", um sie zu ändern.
  3. Nun bestätigt dir eine Nachricht, dass deine Daten gelöscht oder geändert wurden.

Probleme?

Im Artikel "Probleme beim Verwenden einer Kredit- oder Lastschriftkarte" sind mögliche Lösungen aufgeführt.

PayPal

Du kannst dein Guthaben mit PayPal im PlayStation Store auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 sowie über die Konto-Verwaltung im Internet-Browser oder in der PlayStation App aufladen.

Du kannst dein PayPal-Konto auch mit deinem SEN-Guthaben verknüpfen und es als Standard-Zahlungsart festlegen. Dann musst du nicht bei jedem Aufladen deine vollständigen PayPal-Anmeldeinformationen eingeben.

So lädst du dein Guthaben per PlayStation 4 mit PayPal auf

In diesem Artikel wird erläutert, wie du das Guthaben deines SEN-Hauptkontos über einen ein PlayStation 4-System mit PayPal aufladen kannst.

Du kannst dein Guthaben mit PayPal im PlayStation Store auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 sowie über die Konto-Verwaltung im Internet-Browser oder in der PlayStation App aufladen. Du kannst dein PayPal-Konto auch mit deinem SEN-Guthaben verknüpfen und es als Standard-Zahlungsart festlegen. Dann musst du nicht bei jedem Aufladen deine vollständigen PayPal-Anmeldeinformationen eingeben.

Der Service kann dann genutzt werden, wenn dein Sony Entertainment Network-Konto in einem der unten aufgeführten Länder registriert ist:

Australien Island Niederlande Schweiz
Bahrain Israel Norwegen Slowenien
Belgien Italien Oman Spanien
Dänemark Katar Österreich Tschechische Republik
Deutschland Kuwait Portugal Ungarn
Finnland Luxemburg Russische Föderation Vereinigte Arabische Emirate
Frankreich Malta Saudi-Arabien Vereinigtes Königreich
Griechenland Neuseeland Schweden Zypern
Irland      

Wie lade ich mein Guthaben über PayPal auf?

Du kannst dein Guthaben nach einem Einkauf aufladen, indem du auf dem Bildschirm mit der Bestellbestätigung [Guthaben einen Betrag hinzufügen] wählst, oder auch ohne einen Kauf zu tätigen.

  • Wenn du dein Guthaben aufladen möchtest, ohne einen Kauf zu tätigen, wähle  [Einstellungen] > [PlayStation Network] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Guthaben einen Betrag hinzufügen].
  • Im PlayStation Store musst du die gewünschten Produkte auswählen und dann auf dem Bildschirm mit der Bestellbestätigung "Guthaben einen Betrag hinzufügen“ wählen.
  1. Wähl PayPal aus.
  2. Wähl den Ausweis aus, den du für die Verifizierung verwenden möchtest: Reisepass DE, Neuer Personalausweis oder Alter Personalausweis. Gib die Ausweisnummer ein, füll die erforderlichen Felder aus und klick auf "Fortfahren", um den Betrag auszuwählen, den du deinem Guthaben hinzufügen willst. Wenn durch deine Ausweisnummer nicht bestätigt wird, dass du älter als 18 bist, wirst du auf die Seite "Guthaben einen Betrag hinzufügen" weitergeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst. Ist dein Ausweis gültig, aber du darfst dennoch nicht fortfahren, überprüf bitte, ob die angegebenen Informationen richtig sind. Sind die Informationen richtig und du kannst trotzdem nicht fortfahren.
  3. Melde dich bei PayPal an, um die Zahlung zu autorisieren (dies ist nicht erforderlich, wenn du deine PayPal- und SEN-Konten vorher miteinander verknüpft hast).
  4. Bestätige deine Zahlung.
  5. Wenn deine PayPal-Transaktion abgeschlossen ist, wirst du zurück zum PlayStation Store weitergeleitet, wo du über den Status der Zahlung informiert wirst:
  • Zahlung erfolgreich

Wenn deine Zahlung erfolgreich war, werden der entsprechende Betrag in deinem Guthaben angezeigt.

  • Zahlung fehlgeschlagen

In seltenen Fällen wird das Sony Entertainment Network-Guthaben nach erfolgter Zahlung nicht aufgeladen.

Bitte beachte bei der Verwendung von PayPal Folgendes

Lies die Informationen zum Land deines Wohnsitzes und zu dem Gerät, mit dem du auf den PlayStation Store zugreifst, bevor du eine Zahlung vornimmst.

Wohnsitz in der EU:

Wenn dein Konto in Deutschland registriert ist, kannst du PayPal nur dann verwenden, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und dein Alter mit einem Ausweis nachweisen kannst.

Wohnsitz außerhalb der EU:

Die Daten von SEN-Konten, die in den folgenden außereuropäischen Ländern erstellt wurden, werden von Sony Network Entertainment Europe verwaltet:

Australien Kuwait Russische Föderation
Bahrain Neuseeland Saudi-Arabien
Israel Norwegen Schweiz
Katar Oman Vereinigte Arabische Emirate

Wenn du deinen Wohnsitz in einem dieser Länder hast und dein PayPal-Konto nicht über genügend Deckung verfügt, um dein SEN-Guthaben aufzuladen, kann PayPal dein registriertes Karten- oder Bankkonto belasten, wodurch ggf. eine internationale Transaktionsgebühr anfällt. Um solche Gebühren zu vermeiden, empfehlen wir dir, stets sicherzustellen, dass dein PayPal-Konto über ausreichend Deckung für Zahlungen an SEN verfügt.

Unabhängig vom Wohnsitz:

Dein PayPal-Konto muss im selben Land registriert sein wie dein Sony Entertainment Network-Konto.

Bei Verwendung des PlayStation Store auf PlayStation Vita oder PlayStation TV

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store keine Zahlungsinformationen angezeigt, da du im PlayStation Store nicht mit PayPal bezahlen kannst. Du kannst Zahlungen nur mit vorhandenem Guthaben vornehmen und es nur über eine Kredit- oder Lastschriftkarte oder mit einem Gutschein-Code aufladen.

Wenn du für einen Kauf eine Karte hinzufügst, wird diese Karte zu deiner Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden vollständig aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

Bei Verwendung der Konto-Verwaltung auf PlayStation 3

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] der Konto-Verwaltung nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast und eine Kredit- oder Lastschriftkarte hinzufügst, wird die neue Karte zur Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

So lädst du dein Guthaben per PlayStation 3 mit PayPal auf

In diesem Artikel wird erläutert, wie du das Guthaben deines SEN-Hauptkontos über einen ein PlayStation 3-System mit PayPal aufladen kannst.

Du kannst dein Guthaben mit PayPal im PlayStation Store auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 sowie über die Konto-Verwaltung im Internet-Browser oder in der PlayStation App aufladen. Du kannst dein PayPal-Konto auch mit deinem SEN-Guthaben verknüpfen und es als Standard-Zahlungsart festlegen. Dann musst du nicht bei jedem Aufladen deine vollständigen PayPal-Anmeldeinformationen eingeben.

Der Service kann dann genutzt werden, wenn dein Sony Entertainment Network-Konto in einem der unten aufgeführten Länder registriert ist:

Australien Island Niederlande Schweiz
Bahrain Israel Norwegen Slowenien
Belgien Italien Oman Spanien
Dänemark Katar Österreich Tschechische Republik
Deutschland Kuwait Portugal Ungarn
Finnland Luxemburg Russische Föderation Vereinigte Arabische Emirate
Frankreich Malta Saudi-Arabien Vereinigtes Königreich
Griechenland Neuseeland Schweden Zypern
Irland      

Wie lade ich mein Guthaben über PayPal auf?

Du kannst dein Guthaben nach einem Einkauf aufladen, indem du auf dem Bildschirm mit der Bestellbestätigung [Guthaben einen Betrag hinzufügen] wählst, oder auch ohne einen Kauf zu tätigen.

  1. Wähle die gewünschten Produkte im PlayStation Store aus und wähle dann auf dem Bildschirm mit der Bestellbestätigung "Guthaben einen Betrag hinzufügen".
  2. Wähl PayPal aus.
  3. Wähl den Ausweis aus, den du für die Verifizierung verwenden möchtest: Reisepass DE, Neuer Personalausweis oder Alter Personalausweis. Gib die Ausweisnummer ein, füll die erforderlichen Felder aus und klick auf "Fortfahren", um den Betrag auszuwählen, den du deinem Guthaben hinzufügen willst.
    Wenn durch deine Ausweisnummer nicht bestätigt wird, dass du älter als 18 bist, wirst du auf die Seite "Guthaben einen Betrag hinzufügen" weitergeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst. Ist dein Ausweis gültig, aber du darfst dennoch nicht fortfahren, überprüf bitte, ob die angegebenen Informationen richtig sind.
  4. Melde dich bei PayPal an, um die Zahlung zu autorisieren (dies ist nicht erforderlich, wenn du deine PayPal- und SEN-Konten vorher miteinander verknüpft hast).
  5. Bestätige deine Zahlung.
  6. After completing your PayPal transaction you will receive notification of your payment status:
  7. Wenn deine PayPal-Transaktion abgeschlossen ist, wirst du zurück zum PlayStation Store weitergeleitet, wo du über den Status der Zahlung informiert wirst:
  • Zahlung erfolgreich

Wenn deine Zahlung erfolgreich war, werden der entsprechende Betrag in deinem Guthaben angezeigt.

  • Zahlung fehlgeschlagen

In seltenen Fällen wird das Sony Entertainment Network-Guthaben nach erfolgter Zahlung nicht aufgeladen.

Bitte beachte bei der Verwendung von PayPal Folgendes

Lies die Informationen zum Land deines Wohnsitzes und zu dem Gerät, mit dem du auf den PlayStation Store zugreifst, bevor du eine Zahlung vornimmst.

Wohnsitz in der EU:

Wenn dein Konto in Deutschland registriert ist, kannst du PayPal nur dann verwenden, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und dein Alter mit einem Ausweis nachweisen kannst.

Wohnsitz außerhalb der EU:

Die Daten von SEN-Konten, die in den folgenden außereuropäischen Ländern erstellt wurden, werden von Sony Network Entertainment Europe verwaltet:

Australien Kuwait Russische Föderation
Bahrain Neuseeland Saudi-Arabien
Israel Norwegen Schweiz
Katar Oman Vereinigte Arabische Emirate

Wenn du deinen Wohnsitz in einem dieser Länder hast und dein PayPal-Konto nicht über genügend Deckung verfügt, um dein SEN-Guthaben aufzuladen, kann PayPal dein registriertes Karten- oder Bankkonto belasten, wodurch ggf. eine internationale Transaktionsgebühr anfällt. Um solche Gebühren zu vermeiden, empfehlen wir dir, stets sicherzustellen, dass dein PayPal-Konto über ausreichend Deckung für Zahlungen an SEN verfügt.

Unabhängig vom Wohnsitz:

Dein PayPal-Konto muss im selben Land registriert sein wie dein Sony Entertainment Network-Konto.

Bei Verwendung des PlayStation Store auf PlayStation Vita oder PlayStation TV

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store keine Zahlungsinformationen angezeigt, da du im PlayStation Store nicht mit PayPal bezahlen kannst. Du kannst Zahlungen nur mit vorhandenem Guthaben vornehmen und es nur über eine Kredit- oder Lastschriftkarte oder mit einem Gutschein-Code aufladen.

Wenn du für einen Kauf eine Karte hinzufügst, wird diese Karte zu deiner Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden vollständig aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

Bei Verwendung der Konto-Verwaltung auf PlayStation 3

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] der Konto-Verwaltung nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast und eine Kredit- oder Lastschriftkarte hinzufügst, wird die neue Karte zur Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

So lädst du dein Guthaben per Webbrowser/PlayStation App mit PayPal auf

In diesem Artikel wird erläutert, wie du das Guthaben deines SEN-Hauptkontos über einen Webbrowser/die PlayStation App mit PayPal aufladen kannst.

Du kannst dein Guthaben mit PayPal im PlayStation Store auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 sowie über die Konto-Verwaltung im Internet-Browser oder in der PlayStation App aufladen. Du kannst dein PayPal-Konto auch mit deinem SEN-Guthaben verknüpfen und es als Standard-Zahlungsart festlegen. Dann musst du nicht bei jedem Aufladen deine vollständigen PayPal-Anmeldeinformationen eingeben.

Der Service kann dann genutzt werden, wenn dein Sony Entertainment Network-Konto in einem der unten aufgeführten Länder registriert ist:

Australien Island Niederlande Schweiz
Bahrain Israel Norwegen Slowenien
Belgien Italien Oman Spanien
Dänemark Katar Österreich Tschechische Republik
Deutschland Kuwait Portugal Ungarn
Finnland Luxemburg Russische Föderation Vereinigte Arabische Emirate
Frankreich Malta Saudi-Arabien Vereinigtes Königreich
Griechenland Neuseeland Schweden Zypern
Irland      

Wie lade ich mein Guthaben über PayPal auf?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf die Konto-Verwaltung zuzugreifen:

  • PlayStation App:

Tipp auf dem Home-Bildschirm auf Image [PlayStation Store] und geh zu Image [Online-ID] > [Guthaben hinzufügen] > [PayPal hinzufügen] unter "Zahlungsmethoden".

  • PlayStation Store:

Geh zum PlayStation Store. Melde dich an, geh oben auf der Seite auf deine Online-ID und klick anschließend auf [Kontoeinstellungen].

  • Website für die Kontoverwaltung

Klick hier und melde dich auf der Website für die Kontoverwaltung an.

  1. Wähle entweder [Guthaben einen Betrag hinzufügen] auf dem Kontoverwaltungs-Dashboard oder gehe zur Registerkarte [Konto] und wähle [Guthaben] > [PayPal hinzufügen] unter "Zahlungsmethoden".
  2. Melde dich bei PayPal an, um deine Konten zu verknüpfen.
  3. Wähl den Ausweis aus, den du für die Verifizierung verwenden möchtest: Reisepass DE, Neuer Personalausweis oder Alter Personalausweis. Gib die Ausweisnummer ein, füll die erforderlichen Felder aus und klick auf "Fortfahren", um den Betrag auszuwählen, den du deinem Guthaben hinzufügen willst. Wenn durch deine Ausweisnummer nicht bestätigt wird, dass du älter als 18 bist, wirst du auf die Seite "Guthaben einen Betrag hinzufügen" weitergeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst. Ist dein Ausweis gültig, aber du darfst dennoch nicht fortfahren, überprüf bitte, ob die angegebenen Informationen richtig sind.
  4. Nach Beendigung der PayPal-Transaktion wirst du wieder zu deinem Sony Entertainment Network-Konto geleitet und erhältst eine Bestätigung des Zahlungsstatus:
  • Zahlung erfolgreich

Wenn deine Zahlung erfolgreich war, werden der entsprechende Betrag in deinem Guthaben angezeigt.

  • Zahlung fehlgeschlagen

In seltenen Fällen wird das Sony Entertainment Network-Guthaben nach erfolgter Zahlung nicht aufgeladen.

Bitte beachte bei der Verwendung von PayPal Folgendes

Lies die Informationen zum Land deines Wohnsitzes und zu dem Gerät, mit dem du auf den PlayStation Store zugreifst, bevor du eine Zahlung vornimmst.

Wohnsitz in der EU:

Wenn dein Konto in Deutschland registriert ist, kannst du PayPal nur dann verwenden, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und dein Alter mit einem Ausweis nachweisen kannst.

Wohnsitz außerhalb der EU:

Die Daten von SEN-Konten, die in den folgenden außereuropäischen Ländern erstellt wurden, werden von Sony Network Entertainment Europe verwaltet:

Australien Kuwait Russische Föderation
Bahrain Neuseeland Saudi-Arabien
Israel Norwegen Schweiz
Katar Oman Vereinigte Arabische Emirate

Wenn du deinen Wohnsitz in einem dieser Länder hast und dein PayPal-Konto nicht über genügend Deckung verfügt, um dein SEN-Guthaben aufzuladen, kann PayPal dein registriertes Karten- oder Bankkonto belasten, wodurch ggf. eine internationale Transaktionsgebühr anfällt. Um solche Gebühren zu vermeiden, empfehlen wir dir, stets sicherzustellen, dass dein PayPal-Konto über ausreichend Deckung für Zahlungen an SEN verfügt.

Unabhängig vom Wohnsitz:

Dein PayPal-Konto muss im selben Land registriert sein wie dein Sony Entertainment Network-Konto.

Bei Verwendung des PlayStation Store auf PlayStation Vita oder PlayStation TV

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden im Bereich [Rechnungsinformationen] des PlayStation Store keine Zahlungsinformationen angezeigt, da du im PlayStation Store nicht mit PayPal bezahlen kannst. Du kannst Zahlungen nur mit vorhandenem Guthaben vornehmen und es nur über eine Kredit- oder Lastschriftkarte oder mit einem Gutschein-Code aufladen.

Wenn du für einen Kauf eine Karte hinzufügst, wird diese Karte zu deiner Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden vollständig aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

Bei Verwendung der Konto-Verwaltung auf PlayStation 3

Auch wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast, werden deine PayPal-Kontoinformationen im Bereich [Rechnungsinformationen] der Konto-Verwaltung nicht angezeigt.

Wenn du PayPal als Standard-Zahlungsart festgelegt hast und eine Kredit- oder Lastschriftkarte hinzufügst, wird die neue Karte zur Standard-Zahlungsart. Deine PayPal-Kontoinformationen werden aus deinem Konto entfernt und müssen erneut hinzugefügt werden.

Browsen auf jedem Gerät

Shoppen jederzeit und überall

Verwende deinen PC, dein Tablet oder dein Smartphone, um die neuesten Spiele und Inhalte dann zu kaufen, wann immer du möchtest. Du benötigst dazu lediglich eine Internetverbindung.