Aufgefrischte Musik-Nostalgie mit LocoRoco, Patapon und PaRappa

Die drei berühmten PlayStation-Spiele LocoRoco, Patapon und PaRappa The Rappa Remastered im neuen Glanz und Klang.

post img
Veröffentlicht am 09. Januar 2018 von Konstantinos Fotopoulos

Auf was für eine Geschichte die PlayStation zurückblicken kann! Jahrzehnte der fesselnden Action, Rollenspiele voller Emotionen und natürlich auch Ohrwurm-würdiger Musik. Drei Serien aus Japan stechen hier besonders hervor, die Fans seit Jahrzehnten mit durchgeknallter Grafik und abgefahrener Musik in den Ohren geblieben sind. LocoRoco, Patapon und PaRappa The Rapper sind mit ihren Remastered-Versionen immer noch hochmodern und ganz aktuell auch im Angebot für PlayStation 4.

LocoRoco Remastered

Mag die Welt fernab des Fensters auch noch so düster, kalt oder regnerisch sein, mit LocoRoco kann nur Freude aufkommen! Die LocoRoco, das sind glibberige Wesen mit zuckersüßen Augen und einem Faible zum Pflanzenanbau. Tag für Tag singen, rollen und erfreuen sich die LocoRoco an ihrer Gartenarbeit. Bis eines Tages der böse Moja Troop auf den Planeten der LocoRoco erscheint, um die Macht an sich zu reißen. Das Problem: Die LocoRoco können überhaupt nicht kämpfen! Nur rollen! Und singen! Und glücklich sein! Die Lösung: Ihr übernimmt kurzerhand die Kontrolle über den Planeten und lasst die LocoRoco so einfach auf die Gegner rollen.

Planeten nach links drehen. Planeten nach rechts drehen. Springen. LocoRoco aufteilen. LocoRoco zusammenführen. So simpel ist die komplette Steuerung des Spiels, dass wirklich jeder Spaß an den knuffigen Wesen hat. Und sie singen die ganze Zeit. DIE. GANZE. ZEIT. In den Leveln gibt es Beeren, Blumen, Items zu sammeln und auch neue Freunde kennenzulernen. Das Wichtigste an LocoRoco ist es aber, sich an der bunten Grafik und der mitreißenden Musik zu erfreuen. Zum Glück gibt es verschiedene Typen an LocoRoco, die alle ihr eigenes Lied singen. Ihr Gesang klang nie besser, als jetzt mit LocoRoco Remastered.

LocoRoco Remastered ist jetzt im PlayStation Store für 6,99 Euro (statt 14,99 Euro, Ersparnis von 53 Prozent) für PlayStation 4 erhältlich. Dieser Preis gilt bis zum 20/1/2018 um 00:59 Uhr.

Patapon Remastered

Pata, Pata, Pata, Pon! Alle, die wir Patapon schon von der PlayStation Portable her kennen, erinnern uns jetzt sofort an die wohligen Stunden, die wir mit diesem ganz speziellen Spiel verbracht haben. Dank der Remastered-Edition kommen jetzt etliche Stunden hinzu. In Patapon spielt ihr niemand Geringeren als Gott selbst. Als allmächtiges Wesen befehligt ihr einen Stamm an Patapons, um gegnerische Streitkräfte zu schlagen und euer Zuhause zurückzuerobern. Keine Angst, das klingt viel brutaler als es im Endeffekt ist. Hier geht es nicht um Kriegsstrategien, hier geht es um Rhythmus.

Denn eigentlich befehligt ihr nicht die Krieger direkt, sondern nur die Kriegstrommeln, nach denen sich die Patapons richten. Angriff ist ein bestimmtes Trommelmuster, Verteidigung ein anderes. So bildet ihr euer Arsenal gegen die gegnerischen Kampfgruppen. Nur so könnt ihr mit den Patapons das sagenumwobene Ende der Welt erreichen. Bleibt im Rhythmus und entfesselt mit Fieber mächtige Attacken auf eure Gegner. So simpel das Spielgeschehen klingen mag, in den 30 Missionen und den Minispielen werdet ihr euch garantiert in dieses einzigartige Spielejuwel verlieben, wie es schon Tausende vor euch taten. Irgendwann verfällt jeder dem Pata. Dem Pon. DEM PATAPON. Jetzt auch als Remastered Edition.

Patapon Remastered ist jetzt im PlayStation Store für 7,99 Euro (statt 14,99 Euro, Ersparnis von 46 Prozent) für PlayStation 4 erhältlich. Dieser Preis gilt bis zum 20/1/2018 um 00:59 Uhr.

PaRappa the Rapper Remastered

I gotta believe! Mit diesem Ausspruch hat sich der rappende Hund PaRappa The Rapper in die Herzen der Spieler gerappt. Das Wort Rap steckt hier überall drin und das hat seinen Grund. In diesem Rhythmus-Rap-Spiel müsst ihr eure Reaktionsgabe und Rhythmusgefühl beweisen, während PaRappa starke Lyrics vom Stapel lässt. Denn PaRappa ist auf einer Mission. Er möchte seine Angebeteten Liebe Sunny Funny imponieren.

Wie er das macht? Na mit Rappen, natürlich. Er schreibt sich bei einem Kung-Fu-Studio ein, versucht, seinen Führerschein zu machen, besorgt ihr einen Kuchen für ihren Geburtstag und und und. Dass da nicht immer alles richtig läuft, kann man sich denken. Aber hier kommt ihr ins Spiel. Nur mit euren Reaktionen während der Rap-Einlagen, kann PaRappa sein Leben in die richtige Bahnen lenken und Sunny Funny imponieren. Falls es mal nicht auf Anhieb klappen sollte, keine Angst. Einfach weitermachen. Nicht vergessen: You gotta believe! 20 Jahre später nun auch auf PlayStation 4 als Remaster in Full HD und 4K.

PaRappa the Rapper Remastered ist jetzt im PlayStation Store für 6,99 Euro (statt 14,99 Euro, Ersparnis von 53 Prozent) für PlayStation 4 erhältlich. Dieser Preis gilt bis zum 20/1/2018 um 00:59 Uhr.