Digitaler Blitzverkauf – Das Wochenende ist gerettet

Spart bei den Digitalen Blitzangeboten bis zu 65 Prozent auf ausgewählte Spiele

post img
Veröffentlicht am 30. November 2017 von Stefan Kluger

Während sich draußen unmissverständlich der Winter ankündigt, erlebt ihr drinnen so viel Action wie selten zuvor. Denn Sony Interactive Entertainment verwöhnt euch jetzt mit neuen attraktiven Rabatten zu zahlreichen kleinen, aber feinen Spieleperlen. Aber zögert nicht zu lange, denn die Aktion endet bereits am 1.12.2017.

Die Auswahl ist überwältigend groß. Deshalb erfahrt ihr im Folgenden etwas zu drei ausgewählten Titeln, die repräsentativ für die großartige Qualität der digitalen Blitzverkäufe stehen und die sich kein PlayStation-Fan entgehen lassen sollte.

Inside & Limbo Bundle

Limbo ist ein Brett. Auch etliche Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat die kleine Indie-Perle nichts von seiner Faszination eingebüßt. Denn der monochrome 2D-Platformer bietet mit seinen gespenstischen Figuren vor stark reduzierter Kulisse eine denkbar bedrückende Szenerie. Während ihr knifflige Physik-Rätsel löst und immer wieder vor übermächtigen Feinden flüchtet, erzählt das Abenteuer still und leise seine traurige Geschichte. Jene steckt voller Rätsel und offener Fragen, die nicht unbedingt beantwortet werden. Und so begleitet ihr den kleinen namenlosen Jungen mit den leuchtenden Augen durch eine feindliche Welt mit dem Ziel, die verlorene Schwester zu finden. Ein bemerkenswertes Abenteuer, das sich kein Gamer entgehen lassen sollte.

Beim spirituellen Nachfolger Inside geht es dann sogar noch düsterer zu. Denn in dieser dystopischen Zukunftsvision scheint der Tod geradezu eine Erlösung zu sein. Schließlich ist der namenlose kleine Held des Spiels so arm dran, dass es einem das Herz zerreißen könnte. Doch dann steht auch schon wieder ein intelligentes Umgebungsrätsel an, dessen Lösung die Hoffnung nährt, die Misere vielleicht doch heil zu überstehen. Und während ihr auf der Flucht vor einer abgründigen Gesellschaft seid, erlebt ihr eine mit einfachen Stilmitteln erzählte Geschichte, die euch auf eine denkbar emotionale Reise mitnimmt. Ein moderner Klassiker des Genres, der die absolute Referenz darstellt und dessen Intensität noch lange nachwirkt.

Mit dem Inside & Limbo Bundle spart ihre jetzt gewaltig: Für nur 9,99 Euro bekommt ihr zwei echte Juwelen der Videospielgeschichte (statt 26,99 Euro, ein Rabatt von 62 Prozent).

Ruiner

Ihr habt Lust auf einen rasanten, äußerst gnadenlosen Twin-Stick-Shooter? Dann seid ihr bei Ruiner genau richtig. Mit einer beeindruckend harten Inszenierung und vielen Details versprüht diese futuristische Welt eine bemerkenswert dichte Atmosphäre. Und der Tod lauert bei dieser harten, aber fairen Geschicklichkeitsprüfung hinter jeder Ecke. Dabei stellt sich schon nach kurzer Zeit ein Flow ein, der euch wie in Trance durch die Levels wandeln und auch scheinbar unlösbare Probleme lösen lässt. Ein Zustand, der euch darüber hinaus davor bewahrt, länger in jenen deprimierenden, blutverschmierten Locations zu verweilen, die ihr soeben gesäubert habt.

Während explizite Gewaltdarstellung, bestialische Gegner sowie treibende Technoklänge zu einem kleinen Gesamtkunstwerk verschmelzen, kommt ihr zwischen den gewaltsamen Auseinandersetzungen nicht umhin, immer wieder das liebevoll realisierte Cyberpunk-Szenario zu bestaunen. Aber viel Zeit ist nicht dafür, denn die nächste Gegnerwelle ist mit Sicherheit schon auf dem Weg – mit der Absicht, euch schonungslos zu überrollen. Somit ist Ruiner ideal für Spieler, die eine große Herausforderung suchen und bereit sind, im Kampf bis ans Äußerste zu gehen. Es lohnt sich!

Holt euch Ruiner, das um 25 Prozent reduziert ist, für nur 14,99 Euro (statt 19,99 Euro).

Don’t Knock Twice

Mit diesem PSVR-Abenteuer erlebt ihr hautnah eine Horrorgeschichte, die euch das Blut in den Adern gefrieren lässt! Zwar könnt ihr den Titel auch ohne Headset auf PS4 spielen, doch sein volles Potenzial entfaltet Don’t Knock Twice erst mit Sonys VR-Headset. Denn das stimmungsvolle First-Person-Horrorspiel spielt sich dadurch einfach noch intensiver, während ihr einer schrecklichen Urban Legend auf der Spur seid und verzweifelt versucht, eure Tochter zu retten.

Dabei erkundet ihr ein großes Anwesen, interagiert mit zahlreichen Objekten und kombiniert Hinweise auf den Verbleib der Verschollenen. In der Rolle der Mutter müsst ihr jedes Hindernis aus dem Weg räumen und euren ganzen Mut aufbringen, wenn sich die gemeine, hinterlistige Hexe aus jener urbanen Legende wieder einmal blicken lässt. Klopft einmal, um sie aufzuwecken, klopft zweimal, um sie von den Toten auferstehen zu lassen. Schön Grässlich!

Don’t Knock Twice gibt es aktuell um nur 9,99 Euro (statt 19,99), ihr spart also satte 50 Prozent auf den ursprünglichen Kaufpreis.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?